Wirtschaftsrecht

Wir beraten und vertreten unsere Mandanten bundesweit in allen Fragen des Wirtschaftsrecht.

Handels- und Gesellschaftsrecht
Wir betreuen nationale und internationale Mandate im Bereich des Handels- und Gesellschaftsrechtes mit besonderen Schwerpunkten auf Unternehmensgründungen und -umwandlungen sowie Vertragsgestaltungen.

Unternehmensnachfolge und Stiftungsrecht
Wir entwickeln individuelle Konzeptionen auf dem Gebiet des Stiftungsrechtes vor allem bei Generationswechsel und Vermögensnachfolge, insbesondere bei Familiengesellschaften unter Wahrung von Gesellschafterinteressen.

Wettbewerbsrecht und Gewerblicher Rechtsschutz
Fragen des Wettbewerbsrechts und des gewerblichen Rechtsschutzes, insbesondere des Markenrechts, werden von uns sowohl auf dem Gebiet des Wirtschaftsrechts als auch übergreifend im Medizinrecht, insbesondere im Heilmittelwerberecht betreut.

Wirtschaftsstrafrecht
Wir verfügen über eine langjährige Tradition in der Strafverteidigung im Bereich des Wirtschafts- und des Steuerstrafrechts. Namhafte und medienwirksame Mandate wurden von uns erfolgreich betreut. Hierbei legt die Sozietät besonderen Schwerpunkt auf den Schutz des Mandanten vor der Öffentlichkeit, was durch abgestimmte Pressearbeit und Zurückhaltung gewährleistet wird.